Maßanfertigungen

  

Beratungsgespräch

Zunächst lernen wir uns in gemütlicher Atmosphäre kennen und sprechen über deine Vorstellungen. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam dein ganz individuelles Modell.

Bringe dazu gern alles mit, was dabei hilft, deinen Wünschen und Ideen Ausdruck zu verleihen. Es können Bilder sein oder schnittähnliche Stücke aus deinemKleiderschrank. Was immer dir einfällt - es wird den Entstehungsprozess bereichern.

Vielleicht kommst du auch ohne konkrete Vorstellungen zu uns. In diesem Fall freuen wir uns darauf, zusammen mit dir herauszufinden, was das richtige für dich ist.

 

Nachdem wir die Schnittform und alle gewünschten Details besprochen und festgelegt haben, nehmen wir deine Maße, denn die sind natürlich entscheidend für die perfekte Passform deines Kleidungsstücks.

Anschließend wählen wir anhand von Musterbüchern den passenden Stoff aus. Dann können wir dir auch den preislichen Rahmen nennen.

Dieses Beratungsgespräch dauert ungefähr eine Stunde und ist für dich selbstverständlich kostenlos.

 

Erste Anprobe 

Wenn du dich für die Maßanfertigung entschieden haben, wird dein Wunschmodell aus einem Probestoff genäht. So bekommst du eine bessere Vorstellung davon, wie es aussehen wird und wir können direkt am Modell ändern und ergänzen.

Sollte es sich bei deinem Modell um ein Kleid handeln, bringe am besten zu diesem Termin schon den passenden BH sowie die Schuhe mit, die du später dazu tragen möchtest. So können wir das neue Stück perfekt anpassen.

 

Zweite Anprobe

Nun wird es ernst. Nach den Vorgaben des Probestücks wurde das Modell aus dem ausgewählten Stoff gefertigt und liegt zur Anprobe bereit. An diesem Tag siehst du dich das erste Mal in deinem neuen Lieblingsstück. Das ist immer sehr spannend und ein schönes Erlebnis. Die Passform wird noch einmal kontrolliert und die Länge festgelegt. 

 

Dritte Anprobe

Das ist in der Regel der Termin, an dem du dein fertiges Lieblingsstück mitnehmen kannst. Du probierst es mit unserer Hilfe noch einmal an, um zu schauen, ob nun alles ganz und gar perfekt ist - denn darauf kommt es an.

 

Dieser Ablauf gilt für ein durchschnittliches Braut- oder Abendkleid und kann je nach Modell variieren. So benötigt man für einen Rock in der Regel eine Anprobe weniger, in anderen Fällen (Brautkleider) kommen meist noch weitere Anproben hinzu.

 

Wir möchten uns Zeit für dich nehmen.

Bitte bedenke, dass eine Maßanfertigung einige Zeit in Anspruch nimmt. Bei Brautkleidern solltest du einen Vorlauf von mindestens sechs Monaten einplanen.